Download
Paradiessucher-Drehbuch
Es handelt sich hier um eine Leseprobe, um dem Leser den Eindruck der Geschichte zu ermöglichen. Auf Anfrage kann das komplette Drehbuch gesendet werden.
PARADIESSUCHER(LESEPROBE)_DREHBUCH 10._A
Adobe Acrobat Dokument 817.7 KB

8. Februar 2023

Hallo zusammen, am 08.02.2023 geht es mit dem Ergocinema Drehbuchpreis weiter! Ich bin für jede Unterstüzung dankbar! Likes und Kommentare sind willkommen und nötig! Ihr alle, die meine Drehbücher, Texte, Kurzgeschichten und Romane kennen, gebt Euer Senf dazu! Zwar finde ich es schade, dass Qualität anhand von Likes, Kommentaren und Einschalltdauer gemessen wird, aber so funktioniert nun mal unsere Welt. Ich nehme es an und mach das beste draus. Ich schreibe.

 

2022

An alle, die "Hans im Pech" mögen und mich unterstützen möchten, damit ich meinen nächsten Film "Paradiessucher" verwirklichen kann!
Am 30. 12. um 19 Uhr wird anlässlich des Ergocinema Drehbuchwettbewerbs aus meinem Drehbuch "Paradiessucher" gelesen. Schaut rein, gibt Euer Senf dazu, liked es, wenn ehrlich empfunden, macht einfach tra da!
Ich will nominiert werden und ....🤩🤩

 

Das von FFFBayern geförderte Drehbuch "Paradiessucher" (AT Lenka) ist in der engeren Auswahl von Ergocinema Drehbuchpreis. Offensichtlich habe ich bei Independent Day Filmfestival in Karlsruhe einen positiven Abdruck hinterlassen, als ich 2019 gleich drei Preise für "Hans im Pech“ nach Hause brachte. Ergocinema Drehbuchpreis findet im Rahmen dieses Festivals statt. Sollte ich diesen Preis erhalten haben, möchte ich für das Preisgeld aus #paradiessucher, und möge es nur ein Trailer sein, drehen! Versprochen.

Am 30. Dezember 19 Uhr LIVE STREEM TERMIN!

Infos unter: www.ergocinema.de/drehbuchpreis/...

vimeo.com/264314868

klakverlag.de/produkt/rena-dumont-die-muehle/

#drehbuchschreiben #drehbuch #drehbuchautor #schreiben

 

2021

Ich werde oft von Schauspielern wegen Besetzung angefragt. Klar, ich würde Euch alle gerne casten und kennenlernen wollen, aber es ist mir/uns bisher nicht gelungen, die Finanzierung zu stemmen. Die Pandemie hatte die Lage auch nicht gerade erleichtert, so bin ich dabei aus dem Kinoprojekt ein Serienkonzept zu zaubern. Mit schweren Herzen versteht sich, weil ich Paradiessucher immer auf der Leinwand sah, jedoch mit neuer Hoffnung, es vielleicht doch noch realisieren zu können. Gemeinsam mit Produzentin Eva Tonkel und noch anderen Beteiligten sind wir fleißig dabei. Drückt uns die Daumen.

2019

2018

"Paradiessucher" in Vorbereitung

Eine Dramedy im Jahr 1986, die in Königssee und der damaligen Tschechoslowakei spielt. Eine Filmadaption meines Erstlingsromans „Paradiessucher“, der 2013 beim Hanser Verlag erschienen ist und auf wahren Begebenheiten beruht.

www.victus-films.com

www.filmbrigade.cz

https://www.crew-united.com/de/Eva-Tonkel_200552.html